„Gottes bunte Welt“ in der Minikirche

Am Samstag, 27. Februar war es soweit. Die Kirchenmaus Amalie war unterwegs, um „Gottes bunte Welt“ zu entdecken.

Ein fremdes, buntes Tier flatterte durch ihre Kirche. Wie konnte denn das sein? War sie nicht das einzige Tier?? Daniel Renz, der Pfarrer, las Amalie und den anwesenden Kindern dann eine Geschichte vor: „Der kleine Gott und die Tiere“.

Zufrieden schaut der kleine Gott auf die Welt, die er erschaffen hat. Wie schön alles ist – aber ein bisschen ruhig! Und so macht sich der kleine Gott gleich ans Werk, und die bunten Tiere werden Teil seiner wunderbaren Schöpfung.

Nach dem Gottesdienst gab es wie immer Kekse und Kaffee und viele bunte Tierbilder.

Das nächste Mal ist die Kirchenmaus Amalie am Samstag, 18. Juni 2016 unterwegs, um wieder etwas Neues zu erfahren.