Neue Jungbläsergruppe im Posaunenchor Murr

• Du bist 8 Jahre oder älter?
  • Du hast Lust, ein Blechblasinstrument zu lernen?
  • Du willst in einer tollen Gemeinschaft gemeinsam Musik machen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Probier’s am besten gleich aus!

Beim Gemeindefest am 08. Oktober 2017

kannst du im oberen Jugendraum Instrumente ausprobieren und bei unserer Spielstraße im Garten mitmachen.

Oder komm zum

Schnupperabend für Jungbläser am 19. Oktober 2017

um 18:30 Uhr ins Gemeindehaus Oase in Murr

Wir freuen uns auf dich!!

Start

Nach den Herbstferien geht es los, die neue Jungbläsergruppe startet! Die erste Jungbläserstunde findet am 09. November 2017 statt.

Unterricht

Der Jungbläserunterricht findet donnerstags um 18:30 – 19:15 Uhr im großen Saal im Gemeindehaus Oase in Murr statt. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Jungbläserunterricht statt.

Instrumente und Noten

Instrumente und Noten werden vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt. Die Jungbläser benötigen lediglich einen Notenständer. Natürlich können von den Jungbläsern nach Absprache auch eigene Blechblasinstrumente verwendet werden.

Jungbläserleiter und Jungbläserteam

Unser Jungbläserleiter: Daniel Roth

• staatlich geprüfter Trompetenlehrer
  • Trompetenlehrer an der BezirksPosaunenchorSchule FILEON des Kirchenbezirks Bernhausen
  • Jungbläser- und Chorleiter in mehreren Posaunenchören
  • stellvertretender Bezirksposaunenwart im Kirchenbezirk Marbach

Das Jungbläserteam:

• Rebekka Ebinger, Julia Ebinger, Leonie Fried
  • Wir sind eure ersten Ansprechpartner im Posaunenchor.
  • Wir besuchen euch im Jungbläserunterricht und unternehmen mit euch auch außerhalb des Jungbläserunterrichts immer wieder was Spannendes.

Kosten

Die Kosten für die Jungbläserausbildung betragen 18,00 Euro pro Monat (außer August). Der Betrag wird von der Kirchengemeinde Murr über eine Einzugsermächtigung eingezogen.

Diese monatlichen Kosten bestehen, bis die Jungbläser/-innen in den „großen Chor“ aufgenommen werden. Sie decken ausschließlich die Kosten für den ausgebildeten Jungbläserleiter.

Für die Teilnahme an bezirksweiten oder überregionalen Jungbläserveranstaltungen können weitere Kosten entstehen.

Vertragliches

Der Posaunenchor ist Teil der Kirchengemeinde Murr. Die Eltern der Jungbläser (bzw. erwachsene Jungbläser selbst) und die Kirchengemeinde schließen eine Vereinbarung zur Jungbläserausbildung.

Jungbläservereinbarung zum Dowload

Einzugsermächtigung zum Dowload

Sie haben Fragen? Einfach anrufen oder eine Mail schreiben
Christiane Kretschmer, Tel.: 07144 8657974, Mail: posaunenchordontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de