Ein Altar fürs Kleeblatt — feiern Sie mit!

Liebe Murrer Bürgerinnen und Bürger,

unser Pflegeheim Kleeblatt tut viel für seine Menschen. Zu den vielen Angeboten gehört auch eine wöchentliche Andacht am Donnerstagnachmittag in Zusammenarbeit mit den christlichen Kirchengemeinden vor Ort. Eine halbe Stunde ist dann Zeit zum Singen, Beten, Hören, … Viele Bewohner/-innen schätzen und nutzen diese Möglichkeit.

Die Andachten finden in einem Mehrzweckraum statt. Um diesen ästhetisch aufzuwerten, hat nun der Förderverein Kleeblatt-Pflegeheim Murr e.V. mit Unterstützung durch die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH und in Absprache mit den Kirchengemeinden einen Altar angeschafft. Er wurde in Zusammenarbeit mit dem Künstler Martin Burchard gezielt für Pflegeheime entwickelt und hat sich auch in anderen Einrichtungen bewährt. Er steht den Menschen im Kleeblatt auch außerhalb der Andachts-Zeiten zur Verfügung. Und er ist beweglich, lässt sich also auch in anderen Kleeblatt-Räumlichkeiten einsetzen.

Die Einweihung feiern wir
am Sonntag, 22. Januar 2017 um 10:30 Uhr
im Speisesaal des Kleeblatt-Pflegheims, Beethovenstraße 11

mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst und anschließendem Empfang.

Kinder ab drei sind um 10:15 Uhr zur parallel stattfindenden Kinderkirche eingeladen, im Gemeindehaus Oase, Im Gigis 1.

Feiern Sie mit? Das würde uns freuen!

Es grüßen Sie herzlich

Manfred Hollenbach