Kirchengemeinderat Steffen Grill hört auf

„Ich möchte nun mit meinen Fähigkeiten die Kirchengemeinde unterstützen und dazu beitragen, dass wir uns gemeinsam den Belangen der großen und kleinen Gemeindemitglieder widmen.“ Das schrieb Steffen Grill Ende 2013 – und kandidierte als Kirchengemeinderat.

Nach seiner Wahl setzte er sich an vielen Stellen ein – im Bauausschuss, bei verschiedenen Treffpunkten (der Begegnungstisch auf dem Dorfplatz war vor allem seine Idee!), immer wieder mit profilierten Ansichten in den Sitzungen.

Jetzt hat Steffen Grill sein Ehrenamt als Kirchengemeinderat aus persönlichen Gründen beendet. Die Evangelische Kirchengemeinde Murr an der Murr dankt ihm sehr herzlich für die vergangenen vier Jahre – und bleibt gerne in Verbindung. Unter anderem koordiniert Steffen Grill weiter den Gottesdienst-Fahrdienst.

Nachdem Sandra Ringer als neue Kirchengemeinderätin eingesetzt wurde, ist im Gremium nun wieder ein Platz frei. Im neuen Jahr steht also wieder das Thema Nachwahl an.