Gemeindefest 2018 – Informationstreffen am 31. Januar

„Wie könnte unser Gemeindefest in Zukunft aussehen?“ Diese Frage stellte sich ein kleines Team schon vor einigen Monaten. Hauptpunkte waren unter anderem, dass es im Gemeindehaus Oase sehr eng ist und das Fest derzeit einen eher kleinen Personenkreis anspricht.

Eine mögliche Lösung war bald gefunden: Gemeindefest 2018 auf dem Kirchplatz! Hier ist es für die gesamte Bevölkerung offen (vielleicht freut sich der eine oder andere Radfahrer spontan über eine Erfrischung), die Kirche, das Alte Schulhaus und der Rasenplatz können genutzt werden, und Gottesdienstbesucher müssen keinen „Ortswechsel“ von der Kirche zur Oase in Kauf nehmen.

Das Gemeindefest soll in dieser neuen Form – zunächst testweise – erstmals am Sonntag, 7. Oktober 2018 stattfinden: Beginn um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst zum Erntedankfest für Klein und Groß, im Anschluss Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Daneben ist ein kleines Rahmenprogramm geplant.

Nun wird es Zeit, das Fest detailliert zu planen. Für diesen weiteren Schritt benötigt es noch Unterstützung in drei angedachten Planungsgruppen, die sich mit dem Wirtschaftsbetrieb, der Infrastruktur und dem Rahmenprogramm befassen sollen.

Alle Interessierten, die sich mit Ideen einbringen wollen, sind herzlich eingeladen zu einem Informationstreffen am Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:30 Uhr im Alten Schulhaus.

Für das Vorbereitungsteam
Petra Hörner