Bericht zur Kirchengemeinderatssitzung am 13. Dezember 2016 im Gemeindehaus Oase, Kleiner Saal

Opferplan 2017

Der Opferplan wurde wie vorgelegt beschlossen. Die eingetragenen Opfer sollen in der Regel gezielt für bestimmte Projekte verwendet werden. Beispielsweise wird das jährliche Opfer für die Karlshöhe an die Wohngemeinschaft für geistig Behinderte in Großbottwar gehen.

Technik-Anschaffungen

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, das vom Technik-Team in der Sitzung im September vorgestellte und empfohlene Aufnahme-/Abspielgerät anzuschaffen. Mit dem Gerät sollen Predigten und besondere Gottesdienste bei Bedarf aufgenommen werden, und es können CDs abgespielt werden.

Das Abonnement der Liedtexte-Lizenz für die Beamer-Projektionen in Kirche und Oase läuft nach einem Jahr aus. Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, die Lizenz bis auf weiteres zu verlängern.

In der Peterskirche sind aktuell zwei unterschiedliche Standmikrofone im Einsatz. Das Standmikrofon in der Oase ist nicht mehr ausreichend funktionsfähig. Es wird beschlossen, eins der beiden Mikrofone aus der Kirche ins Gemeindehaus umzuziehen und für die Kirche ein zweites, baugleiches Standmikrofon zu beschaffen.

Kindergarten-Leitungsfortbildung

Als neue Einrichtungsleiterin im Kindergarten wird Sabine Grill einen aus mehreren Modulen bestehenden Fortbildungskurs besuchen.