Bericht zur Kirchengemeinderatssitzung am 13. September 2016

Technik-Neuanschaffungen

Das Technik-Team kümmert sich um die Technik in Peterskirche und Oase. Dabei prüft es auch regelmäßig, ob bzw. Neuanschaffungen sinnvoll wären. Aktuell vorgeschlagen wird die Installation eines Aufnahmegeräts in der Peterskirche (mit dessen Hilfe etwa Predigten als Audio-Datei im Internet veröffentlicht werden können) sowie neues Zubehör für die Tonanlage in der Oase, u.a. die Anschaffung eines Blu-Ray-Players. Vertreter des Technik-Teams haben die Vorschläge dem Kirchengemeinderat näher erläutert. Der Kirchengemeinderat wird in einer seiner nächsten Sitzungen über die Anschaffungen entscheiden und dankt dem Technik-Team für seine engagierte Arbeit.

Verwendung der Sondermittel 2015

Durch die Bezirkssynode wurde beschlossen, dass die Kirchengemeinden für das Jahr 2015 Sondermittel für die Substanzerhaltungsrücklagen erhalten. Die Zuweisung an die Evangelische Kirchengemeinde Murr an der Murr beträgt 9.410 EUR. Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, diese Mittel der Substanzerhaltungsrücklage der Peterskirche zuzuführen.

Konzert des Gospelchors „Skylights“

Am 19. März 2017 wird ein Konzert mit dem Gospelchor „Skylights“ in der Peterskirche stattfinden.

Gemeindefest am Sonntag 9. Oktober 2016

Der Kirchengemeinderat hat sich detailliert mit den Zuständigkeiten rund um das Gemeindefest beschäftigt. Der Erlös soll erneut für die Umgestaltung der Küche im Gemeindehaus Oase verwendet werden.

Bausachen

Der Bauausschuss hat seine aktuelle Themenübersicht vorgestellt. Diese umfasst eine Vielzahl von Punkten, unter anderem die Installation der neuen Spülmaschine im Gemeindehaus Oase, die Einrichtung eines Fahrradabstellplatzes am Kindergarten Pfarrgasse, die – inzwischen behobenen – Glasschäden an der Kirche und Gartenpflegemaßnahmen.
Außerdem wurde der Themenbereich Kirchhaus/Oase angesprochen. Hiermit wird sich der Kirchengemeinderat in den nächsten Monaten weiter beschäftigen.