Gottesdienste im Gemeindehaus Oase

Rund sechsmal über das Jahr verteilt (nicht mehr kompakt von Januar bis März als „Winterkirche“) feiern wir den Gottesdienst im Gemeindehaus Oase, im Großen und Kleinen Saal. Beginn ist dann erst um 10:30 Uhr, im Anschluss laden ein Kirchkaffee oder ein (Mitbring-)Mittagessen zur Begegnung ein.

Mit der Sitzordnung experimentieren wir noch. Jedenfalls stehen die Stühle nicht in Reih und Glied … An die Stelle des einleitenden Glockengeläuts traten zuletzt gemeinsam gesungene Lieder. Und der Raum ermöglicht besondere Formen der Beteiligung.

In den Oase-Gottesdiensten kommt immer der Beamer zum Einsatz, aber auch aus Gesangbüchern kann gesungen werden.

Die Kinderkirche feiert bei Oase-Gottesdiensten von Anfang an im Mittleren Jugendraum.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.