Gottesdienste im Grünen

Murrer Honatskelter

Über das Jahr verteilt gibt es in unserer Gemeinde regelmäßig Gottesdienste, die nicht drinnen, sondern in der Natur oder auf öffentlichen Plätzen gefeiert werden – unsere „Gottesdienste im Grünen“, teilweise ökumenisch und/oder mit unseren Nachbar-Kirchengemeinden im Distrikt.

Gewöhnlich beginnen Gottesdienste im Grünen um 10:30 Uhr, anschließend wird oft gemeinsam Mittag gegessen.

Gottesdienste im Grünen sind zum Beispiel …

• … am Pfingstmontag an der Murrer Honatskelter, mit Nachbar-Kirchengemeinden im Distrikt, mit der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist Steinheim / Murr, gelegentlich auch mit der Evangelisch-methodistischen Kirche Bezirk Marbach, Station Murr, für die Musik sorgen die Posaunenchöre aus Murr und Höpfigheim.

•

• … auf dem Brückenfest am Hermannsplatz, 2016 erstmals mit der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist Steinheim / Murr, mit dem Musikverein-Orchester und unserem Posaunenchor.

•

• … am Kleinbottwarer Wehrbachsee, mit der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinbottwar und anderen Nachbar-Kirchengemeinden, mit Musik vom Murrer Posaunenchor.

•

• … gelegentlich auf einem Bauernhof in/um Murr, als Erntebitt-Gottesdienst, mit dem Posaunenchor.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.