„Ich bin ein Bibelentdecker“

… dieses Lied, das von unseren Kinderkirch-Kindern immer wieder gerne gesungen wird, beschreibt auch das, was wir in der Kinderkirche erleben.

Wir entdecken gemeinsam die Geschichten der Bibel, malen, spielen und basteln. Dabei lassen wir uns vom Wechsel der Jahreszeiten und der kirchlichen Feste durch das Jahr begleiten.

Im September beginnen wir unser Kinderkirch-Jahr mit dem großen Spätsommerfest der Kinderkirche in der Oase.

Die Weihnachtszeit beginnt mit dem Einüben des Krippenspiels ab Ende November. Schließlich wird es dann in einem Pflegeheim und im Gottesdienst an Heiligabend aufgeführt.

Es folgen Frühjahr und Frühsommer mit den Festen Ostern und Pfingsten sowie dem Erntebitt-Gttesdienst. Hier findet unser gemeinsames Kinderkirch-Frühstück statt.

Betreut und begleitet werden unsere Kinder bei dieser Reise durch die Bibel und das Jahr von
Rebekka Ebinger, Franziska Fleischle, Patrik Hartherz, Judith Renz, Sabine Schäfer, Folkert Schröder, Liv Wägerle.

Immer sonntags parallel zum Gottesdienst

Die Kinderkirche findet – außerhalb der Ferien – sonntags parallel zum „großen“ Gottesdienst  statt. Eingeladen sind Kinder ab drei Jahren.

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche und dem Kinderkirch-Lied gehen alle Kinder gemeinsam mit den Mitarbeitenden ins Alte Schulhaus (direkt gegenüber der Kirche). Dort feiern wir unseren eigenen kindgerechten Gottesdienst mit vielen Geschichten, Lachen, Gesang und Spaß.

Bei Gottesdiensten im Gemeindehaus Oase feiern wir von Anfang an für uns, meistens im Mittleren Jugendraum.

Kommt einfach vorbei, ganz ohne Anmeldung, nur einmal oder regelmäßig, gleich welcher Konfession und egal, ob eure Eltern den Gottesdienst mitfeiern oder nicht.

Die ganze Kinderkirche freut sich auf euch!

exit_to_app Kontakt:

Patrik Hartherz, Telefon: 07144 3399364
E-Mail: kinderkirchedontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.