Weltgebetstag

Der Weltgebetstag ist eine weItweite Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Frauen weltweit den Weltgebetstag (WGT). Inzwischen sind auch Männer ausdrücklich eingeladen.

Der Gottesdienst wird dabei jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen. In unzähligen Gemeinden in ganz Deutschland organisieren und gestalten Frauen den Weltgebetstag. So auch in Murr. In einem ökumenischen Team wird ein Gottesdienst vorbereitet, der dann im Evangelischen Gemeindehaus Oase gefeiert wird.

exit_to_app Kontakt:

Betina Bernatek, Telefon: 07144 23718

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.