Kinderbibelwoche

KiBiWo-Mitarbeiter 2014

Veranstaltet wird die „KiBiWo“ gemeinsam von der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr und dem CVJM – Evangelische Jugend Murr e.V.

Das etwa 50-köpfige Mitarbeiterteam ist zusammengesetzt aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Veranstalter sowie weiteren Mitarbeitenden aus der Evangelisch-Methodistischen Kirchengemeinde Bezirk Marbach am Neckar, der Süddeutschen Gemeinschaft Murr und einigen Mitchristen aus der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist Steinheim / Murr.

Damit ist die KiBiWo in Murr inzwischen ein echtes ökumenisches Projekt.

Ablauf

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Eine Teilnahme erfolgt nach Anmeldung. Seit 2003 wird ein kleiner Teilnehmerbeitrag erhoben. Außerdem werden die Eltern um kleine Gebäckspenden gebeten.

Die Nachmittage dauern von 15:00 Uhr bis 17:25 Uhr. Die Kinder werden in Farbgruppen unterteilt, jede Farbgruppe ist noch einmal untergliedert in eine Gruppe für Jüngere und eine Gruppe für Ältere.

Das Programm ist gegliedert in einen Teil mit biblischer Erzählung meist mit kleinem Anspiel und einen Teil mit verschiedenen Bastel- bzw. Spielangeboten in Klein- bzw. Farbgruppen. Während die Jüngeren den einen Teil erleben, sind die Älteren im anderen beschäftigt. Nach einer Imbisspause wird dann gewechselt.

Ein Renner sind auch die Lieder, die von den Kindern begeistert aufgenommen werden. Seit es ein richtiges Musik-Team mit dem entsprechenden technischen Equipment gibt, hat dieser Punkt noch an Bedeutung gewonnen. Außerdem gibt es meist ein Wettspiel, bei dem die Farbgruppen gegeneinander antreten.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.