Anmeldung und Verwaltung

Der Kindergarten Pfarrgasse wird getragen von der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr, ist aber unmittelbar eingebunden in das Kinderbetreuungs-System der Gemeinde Murr. Diese koordiniert auch die Vergabe der Plätze. Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes finden Sie hier …

Die Zusammenarbeit von Kirchengemeinde und Gemeinde wird in einem Kindergartenvertrag geregelt und von einem Kindergartenausschuss koordiniert. Er ist paritätisch besetzt. Mitglieder sind Bürgermeister (derzeit Torsten Bartzsch), Pfarrer:in (derzeit ist das Pfarramt nicht besetzt), ein gewähltes Mitglied des Gemeinderats (derzeit Said Benali) und ein gewähltes Mitglied des Kirchengemeinderats (derzeit Susanne Schamberger).

Zweimal im Jahr – gewöhnlich im Juni und im Oktober – tagt der Kindergartenausschuss in größerer Runde, gemeinsam mit Erzieherinnen bzw. Elternvertreter/-innen.

Intern findet monatlich eine Kindergarten-Trägersitzung statt. An dieser sind neben den Vertreter:innen der Kirchengemeinde entweder mehrere Erzieherinnen („große“ Runde) oder nur Einrichtungsleiterin Sabine Grill („kleine“ Runde) beteiligt.

Kosten pro Monat

128,00 € für ein Kind aus einer Familie mit einem Kind unter 18 Jahren
  98,00 € für ein Kind aus einer Familie mit zwei Kindern unter 18 Jahren
  65,00 € für ein Kind aus einer Familie mit drei Kindern unter 18 Jahren
  22,00 € für ein Kind aus einer Familie mit vier Kindern unter 18 Jahren

Stand: Januar 2022

Zum Kindergartenjahr 2022/2023 werden die Betreuungszeiten voraussichtlich erweitert (Montag bis Freitag jeweils 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr). Die Elternbeiträge steigen dann um jeweils 15,00 €.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.

exit_to_app Adresse und Kontakt:

Pfarrgasse 14, 71711 Murr
E-Mail: kindergartendontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de