Altes Schulhaus

Das Alte Schulhaus steht direkt gegenüber der Kirche am Kirchplatz und gehört der Gemeinde Murr. Das untere Stockwerk wird von der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr angemietet und genutzt.

Am Gründonnerstag und am Buß- und Bettag findet der Abendmahlsgottesdienst mit Tischabendmahl im Alten Schulhaus statt. Sonntags feiert die Kinderkirche hier ihren Gottesdienst.

Hier treffen sich auch viele Gruppen. An zwei Vormittagen in der Woche kommen junge Familien mit ihren Kindern, die Krabbelkäfer. Alle paar Wochen montagabends probt die PetersCombo. Die Besprechungen der Besuchsdienste finden hier nach Absprache statt, und viele weitere Dinge.

Der große Raum ist mit Möbeln und Teppichen für die Krabbelgruppen und Tischen und Stühlen für alle Gelegenheiten ausgestattet. Im hinteren Teil steht ein Klavier. Außerdem gibt es eine Küchenzeile mit Spülbecken und für den internen Gebrauch ein wenig Geschirr und Besteck.

Im Rahmen von gottesdienstlichen Veranstaltungen – beispielsweise Traugottesdiensten – kann der Raum für höchstens fünf Stunden angemietet werden. Nutzungsordnung und Mietvertrag finden Sie unten auf dieser Seite.

exit_to_app Adresse:

Kirchplatz 3, 71711 Murr
(Achtung – manche Navigationssysteme verwechseln die Anschrift mit dem Kirchplatz in Steinheim an der Murr! Geben Sie zur Sicherheit die Kirchgasse an.)

directions_bike Fahrradstellplätze neben dem Alten Schulhaus

airport_shuttle Bushaltestelle „Hardtlinde“

directions_car Parkplätze entlang der Kirchgasse und unten am Herrmannsplatz bei den Sportplätzen

Zuständig für das Alte Schulhaus ist die stellvertretende Mesnerin Birgitt Strobach. Die Anmietung im Rahmen von gottesdienstlichen Veranstaltungen wird über das Gemeindebüro koordiniert.

Belegungsplan