„Blessed" Chantal E.Y. Bethel / Bahamas © WGT e.V.

Begreift ihr meine Liebe?

Bahamas - Traumstrände, Korallenriffe, glasklares Wasser: das bieten die 700 Inseln der Bahamas. Sie machen den Inselstaat zwischen den USA, Kuba und Haiti zu einem touristischen Sehnsuchtsziel. Die Bahamas sind das reichste karibische Land und haben eine lebendige Vielfalt christlicher Konfessionen. Aber das Paradies hat mit Problemen zu kämpfen: extreme Abhängigkeit vom Ausland, Arbeitslosigkeit und erschreckend verbreitete häusliche und sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder.

Sonnen- und Schattenseiten ihrer Heimat – beides greifen Frauen der Bahamas in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2015 auf. In dessen Zentrum steht die Lesung aus dem Johannesevangelium (13,1-17), in der Jesus seinen Jüngern die Füße wäscht. Hier wird für die Frauen der Bahamas Gottes Liebe erfahrbar, denn gerade in einem Alltag, der von Armut und Gewalt geprägt ist, braucht es tatkräftige Nächstenliebe auf den Spuren Jesu Christi.

Wir feiern den Gottesdienst in diesem Jahr gemeinsam mit Steinheim als Jubiläumsgottesdienst anlässlich des 50. Weltgebetstages in Steinheim/Murr am Freitag, dem 6. März 2015 um 19.00 Uhr in der Katholischen Kirche in Steinheim mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Franziskushaus.

Herzliche Einladung

Ihr Weltgebetstag-Team in Murr und Steinheim

Wichtige Info:

Wir bieten in diesem Jahr einen Fahrdienst an. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann sich vom 23. Februar 2015 bis zum 4. März 2015 bei Marianne Zimmermann (Telefon: 07144 21973) melden.