Jugendreferentin Florentine Conradt

Ab dem 1. September 2015 haben wir in Murr eine Jugendreferentin!

Nun endlich ist es soweit. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren das Vorhaben Jugendreferent/-in für Murr immer weiter Gestalt annahm, ist es nun endlich soweit: Zum 1. September können wir ein neues Gesicht in unserer Gemeinde begrüßen.

Wir freuen uns riesig, dass wir Frau Florentine Conradt als Jugendreferentin hier in Murr anstellen können. Im Gottesdienst am Sonntag, 13. September 2015 um 10:00 Uhr in der Peterskirche wird sie offiziell in ihr Amt eingeführt.

Frau Conradt passt perfekt auf unsere Aufgaben, bringt viele Ideen mit und hat ein brennendes Herz für Kinder und Jugendliche. Frau Conradt schließt derzeit Ihre Ausbildung als Diakonin am Theologischen Seminar in Aidlingen (Diakonissenmutterhaus Aidlingen) ab. Mit Frau Conradt können wir nun die Jugend- und Gemeindearbeit in unserem Ort intensivieren.

Frau Conradt wird u.a. in Zukunft …

• … unsere Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.
  • … Jugendliche begleiten und ein offenes Ohr für deren Probleme und Anliegen haben.
  • … neue ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen und fortbilden.
  • … Angebote machen, die Generationen miteinander verbinden.

Frau Conradt wird zu drei Viertel einer vollen Stelle in Murr und zu einem Viertel in Höpfigheim tätig sein.

Damit Frau Conradt auch direkt in Murr vor Ort ist und für Kinder- und Jugendliche eine Anlaufstelle sein kann, suchen wir eine kleine Wohnung. Wenn Sie noch freien Wohnraum haben und diesen an Frau Conradt vermieten können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an das Evangelische Pfarramt oder an den CVJM-Vorsitzenden Daniel Burk (Telefon: 07144 817324).

Natürlich suchen wir für die über Spenden finanzierte Anstellung weitere Personen, die 10, 20 oder 30 Euro im Monat spenden. Ganz nach dem Motto: Tun Sie etwas Gutes – ganz in Ihrer Nähe … für unsere Kinder und Jugendlichen in Murr.

Die Bankverbindung für das Projekt lautet:

CVJM Murr – Evangelische Jugend Murr e.V.
Projekt Jugendreferent
Kreissparkasse Ludwigsburg