„Haltet den Sommer fest!“

… unter diesem Motto verlief am 7. Juli 2018 das Sommerfest im Evangelischen Kindergarten Pfarrgasse.

Mit vielen tollen Liedern und Gitarrenbegleitung durch Stephanie Lipp wurden Texte wie „Gott hat die Welt gemacht“, „Tra-ri-ra, der Sommer ist da“ und „Hey, kleiner Schmetterling“ vorgesungen. Alle Kindergartenkinder waren mit ihren tollen Stimmen voll dabei.

Die Großen (Giraffenkinder/Vorschulkinder) spielten dazu ein Theaterstück. Hier schwirrte es nur so von Bienen, Schmetterlingen und Marienkäfern in selbstgebastelten Kostümen. Auch Ameisen, Spinnen, Kinder, Bäume und natürlich die Sonne gab es zu sehen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – durch das reichhaltige von den Eltern beigesteuerte Buffet und den Getränkeverkauf.

Neben einer Spielstraße mit Gummibäreleschleuder und Dosenwerfen gab es auch einen Flohmarkt und Basteltische. Für alle Großen und Kleinen war etwas dabei.

Nun halten wir weiter den Sommer fest, da ja die großen Ferien vor der Tür stehen.

Ivonne Engelhardt
für den Elternbeirat