Frauentreff-Jahresausflug

Bei idealem Ausflugswetter starteten wir am 31. Juli  zum Jahresausflug nach Waiblingen. Zu einer besonderen Führung wurden wir am Bädertörle von Magd Agnes erwartet. Sie nahm uns mit auf eine Zeitreise in das mittelalterliche Alltagsleben in Waiblingen. An verschiedenen Stationen gab sie uns Einblicke, inwieweit Sitten und Bräuche, Glaube und Aberglaube damals das tägliche Leben beeinflusst haben. Gewürzt mit viel Sprachwitz und Sprichwörtlichem erfuhren wir manch Amüsantes, aber auch Wissenswertes über die Stadt, die damalige Kleiderordnung, Badegewohnheiten und Ernährung, Krankheiten und allerlei Plagen. Es waren kurzweilige zwei Stunden.

Allmählich stellte sich aber ein Hungergefühl ein, und so ging es danach zum Mittagessen. Wieder gestärkt und nach einem kurzen Spaziergang verbrachten wir den Nachmittag inmitten der schönen Fachwerkkulisse in Waiblingens Innenstadt. Mit Bus und Bahn kamen wir gegen 18:00 Uhr nach einem schönen Tag wohlbehütet wieder zu Hause an. 

Für das Frauentreff-Team
Erika Schäfer