Vater-Kind-Tag im Kindergarten Pfarrgasse

Am Samstag, 19. Oktober 2019 war ein ganz besonderer Tag: Um 9:00 Uhr stürmten die Kinder mit ihren Papas, Onkels oder Opas inklusive voll gepackten Kisten und Tüten den Kindergarten. Alle wurden von den Erzieherinnen begrüßt und darüber aufgeklärt, was in den nächsten beiden Stunden mit den mitgebrachten Materialien hergestellt werden sollte. Das ließ sich keiner zweimal sagen, ruckzuck saßen alle in den Startlöchern und malten emsig, hämmerten kräftig, bohrten, klebten oder fädelten Kronkorken auf. Und das in höchster Konzentration, sodass beim Hämmern nicht auf die Finger geklopft wurde. Nach und nach sind während dieser ausgefallenen Bastelaktion ganz besondere Blech-Laternen entstanden.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden viel Spaß hatten und noch sehr lange an diesen erlebnisreichen Vater-Kind-Tag zurückdenken.

Ihr Team vom Kindergarten Pfarrgasse