Dank an Horst Herold

2005 wurde der Murrer Filmemacher Horst Herold von Bekannten darum gebeten, den Konfirmationsgottesdienst in der Peterskirche mitzuschneiden. Er sagte zu – „wenn der Pfarrer einverstanden ist“. Der war es – und machte überdies den Vorschlag, die Aufnahme doch gleich allen Familien zur Verfügung zu stellen …

Über zehn Konfirmations-Filme hat Horst Herold seitdem Jahr für Jahr produziert. Zur samstäglichen Generalprobe war er stets da, baute sein Equipment auf, assistiert von Ehefrau Theresia Herold. Um große Verdienste ging es den beiden nicht – nie wurde eine Mindestzahl abgenommener DVD-Exemplare vorgegeben.

Dieses Jahr musste Horst Herold sein Engagement aus persönlichen Gründen kurzfristig beenden. Ihm gilt der herzliche Dank der Kirchengemeinde und zahlreicher Konfirmationsfamilien.