Neue Ortseingangs-Schilder der christlichen Kirchengemeinden in Murr

An vielen Ortseingängen in Deutschland weisen Hinweisschilder auf die örtlichen Kirchengemeinden hin. In Murr waren diese Schilder in die Jahre gekommen, außerdem waren darauf nur die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde präsent. Die vier christlichen Kirchengemeinden im Ort – auch mit der Evangelisch-methodistischen Kirche und der Neuapostolischen Kirche – haben deshalb neue Schilder entworfen und an den Ortseingängen aus Richtung Marbach und Steinheim installieren lassen. Neben den klassischen bunten Kirchen-Symbolen finden sich darauf das Logo der christlichen Ökumene und bewusst nur die Adresse der gemeinsamen (und jetzt aufgefrischten) Internetseite www.christen-in-murr.de. Auf diese Weise können Informationen aktuell und flexibel zur Verfügung gestellt werden, außerdem wird deutlich, dass Kirche mehr ist als Kirchengebäude und sonntägliche Gottesdienste. Die Schilder wurden aus Spenden finanziert, der Gemeinde Murr gilt der Dank für die übernommene Aufstellung durch den Bauhof.