Messen mit Mundelsheim – Wette zur Kirchenwahl

Ludwigsburger Kreiszeitung und Marbacher Zeitung haben bereits berichtet: Daniel Renz hat mit seinem Mundelsheimer Kollegen Christopher Reichert gewettet, dass die Evangelische Kirchengemeinde Murr an der Murr bei der Kirchenwahl am Sonntag, 1. Dezember 2019 die höhere prozentuale Wahlbeteiligung erzielt.

Mundelsheim ist ein happiger Gegner: Wie in Murr kandidieren dort zwölf Personen für neun Plätze im Kirchengemeinderat. Der Ort ist dörflicher geprägt, Identifikation und ehrenamtliches Engagement gelten insgesamt als sehr hoch. Zudem ist die Evangelische Kirchengemeinde Mundelsheim etwas kleiner, braucht also eine geringere Anzahl an absoluten Stimmen.

… also, liebe Murrer – geben wir alles! Und lassen wir unseren neu gewählten Kirchengemeinderat in den Genuss des Wetteinsatzes kommen: Der Verlierer-Pfarrer ist bei der konstituierenden Sitzung der Gegner-Gemeinde für einen würdigenden Empfang zuständig …