Frühstück für Frauen am Samstag – so war’s …

Am Samstag, den 23. November 2019 fand das Frühstück für Frauen zum Thema Wenn der Kragen platzt – vom Umgang mit der Wut“ statt. Rund 100 Frauen begannen den Samstag mit einem leckeren Frühstück. Gegen 10:00 Uhr begann die Referentin Daniela Sixt ihren Vortrag. Nach einer kurzen Einführung in das Thema erläuterte sie den Frauen aus medizinischer, biblischer und psychologischer Sicht, was bei Wut/Zorn in unserem Körper passiert. Hierbei betonte sie immer wieder, dass Wut nichts Schlimmes ist, sondern auch viel positive, produktive Energie beinhaltet. Man müsse bei Wut nur aufpassen, dass sich keine schlechte Reaktion daraus entwickelt.

Der Vormittag wurde musikalisch umrahmt von Julia Grill an der Violine und Alina Müller mit der Querflöte. Vielen Dank hierfür. Herzlichen Dank auch an die Konfi-Jungs, die Julia Ebinger bei der Kinderbetreuung unterstützten.

Unser Mann für die Technik und die Aufzeichnung des Vortrages war wieder einmal Michi Mößner. Danke für den Dienst. Der Vortrag steht auf der Internetseite des CVJM zum Anhören und Download bereit. Danke auch an alle Helferinnen im Hintergrund, die so ein Frühstück überhaupt möglich machen.

Das nächste Frühstück für Frauen findet am Samstag, 9. Mai 2020 statt. Bereits jetzt schon herzliche Einladung!

Bis dahin,

Ihr Team vom Frühstück für Frauen