Gegen das Vergessen – ökumenischer Gedenk-Gang am 8. November

Antisemitismus und Ausgrenzung bleiben hochaktuell. Deshalb organisieren die christlichen Kirchengemeinden in Murr in Erinnerung an die Reichspogromnacht auch dieses Jahr einen ökumenischen Gedenk-Gang durch den Ort. Beginn ist am Freitag, 8. November 2019 um 18:00 Uhr vor der Katholischen Heilig-Geist-Kirche in Steinheim. Weitere Stationen sind die Neuapostolische Kirche in Steinheim, die Evangelische Peterskirche in Murr und der Garten der Evangelisch-methodistischen Kapelle in Murr. Der gemeinsame Abschluss findet auf dem Murrer Dorfplatz statt. Wer möchte, darf für den Weg gerne eine kleine Kerze im Glas mitbringen. Parkmöglichkeiten gibt es am Franziskushaus und an der Neuapostolischen Kirche in Steinheim.