Abendgebete bald aus und in der Peterskirche

Seit acht Wochen geht regelmäßig das Internet-Live-Abendgebet aus der Peterskirche auf Sendung. Immer dienstags, donnerstags und samstags sind dann über drei verschiedene Kanäle um die 20 Personen zugeschaltet, wenn für Menschen Gebete gesprochen und dazu Kerzen entzündet werden.

Ab kommender Woche lässt sich das Abendgebet auch persönlich in der Peterskirche miterleben. Es findet dann jeden Mittwoch um 19:30 Uhr statt. Zur Verfügung stehen vor Ort 16 Plätze im Kirchenschiff, von denen einige auch doppelt oder mit drei Personen belegt werden können. In und vor der Kirche sind ein Mindestabstand von zwei Metern und die gängigen Hygieneregeln einzuhalten, auch ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen. Die benötigten Texte werden projiziert, alternativ kann ein eigenes Evangelisches Gesangbuch mitgebracht werden.

Zugleich wird das Abendgebet nach wie vor mit Bild und Ton via Internet live übertragen. Informationen dazu und die jeweils aktuellen Links finden sich hier auf unserer Internetseite.

Zum Abendgebet gehören Glockengeläut, eine biblische Lesung, Musik, Segen sowie vorformulierte und frei gesprochene Gebete. Für wen oder wofür gebetet werden soll, kann man vorab via gebetedontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de oder 07144 839223 durchgeben, vor Ort in der Peterskirche am Eingang notieren oder während der Internet-Liveübertragung via Kommentar schreiben.

Abendgebete aus und in der Peterskirche – digital und analog, Menschen weltweit und vor Ort. Herzlich willkommen ab Mittwoch, 20. Mai!