Der Corona-November in unserer Kirchengemeinde

Auch als Kirchengemeinde müssen, können und wollen wir mithelfen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Gemäß den verschärften Regelungen von Bundes- und Landesregierung fallen in den nächsten Wochen viele Veranstaltungen und Angebote aus – so etwa die Kinderkirche und die Krabbelgruppen, das für Sonntag, 8. November geplante Kirchen-Konzert „SACRALISSIMO“ mit Dilian Kushev und die FILMZEIT Murr am Freitag, 27. November. Die meisten internen Treffen – auch der Konfi-Kurs diese Woche – werden auf Videokonferenz umgestellt.

Gottesdienste können dagegen weiter „klassisch“ stattfinden. Auf diese Weise möchten wir einen Raum schaffen, in dem sich Menschen in einer herausfordernden Zeit aufgehoben wissen. Wir kennen unsere damit verbundene Verantwortung. Deshalb gelten unsere bewährten Hygieneregeln – zum Beispiel ist derzeit durchgehend ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, gemeinsamer Gesang ist nicht möglich. Gleichzeitig übertragen wir derzeit alle Gottesdienste. Die jeweils aktuellen Internet-Livestreams finden Sie über unsere Internetseite, auf unserem YouTube-Kanal (der sich auch bequem abonnieren lässt) – oder immer direkt unter www.youtube.com/evkirchemurr/live. Auch per Telefon können Sie direkt mit dabei sein, unter der Festnetznummer 07144 2849049. Einen reinen Telefongottesdienst – so wie schon von März bis Mai – feiern wir wieder zum Buß- und Bettag am Mittwoch, 18. November 2020 um 19:30 Uhr.

Darüber hinaus planen wir für die kommenden Wochen ein seelsorgliches Angebot mit Möglichkeiten zu Kontakt, Gespräch und Gebet im Alltag.

Behalten wir die im Blick, die unter der aktuellen Situation besonders leiden. „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)