Die nächsten Gottesdienste

Wo, wie und wann kommen wir in Murr zu Gottesdiensten zusammen? Auch in der Peterskirche geht das inzwischen wieder, allerdings mit erheblichen Auflagen und Einschränkungen. Deshalb hat sich für die kommenden Wochen folgender Fahrplan ergeben:

Am Sonntag, 17. Mai und Sonntag, 24. Mai feiern wir noch einmal die aus letzter Zeit vertrauten Telefon-Gottesdienste, nun aber jeweils zur klassischen Gottesdienstzeit 10:00 Uhr. Einwählen kann man sich immer schon fünf Minuten vorher über die Ortsvorwahl-Nummer 07144 2849049.

Am Donnerstag, 21. Mai – Christi Himmelfahrt – findet um 10:00 Uhr auf dem Parken-und-Mitfahren-Platz zwischen Murr und Pleidelsheim ein Auto-Gottesdienst statt, am Pfingstsonntag, 31. Mai wird um 10:00 Uhr ein Nachbarschafts-Gottesdienst aus der Pleidelsheimer Mauritiuskirche per Internet-Livestream mit Bild und Ton übertragen. Diese beiden Gottesdienste lassen sich auch telefonisch mitverfolgen. Am Pfingstmontag, 1. Juni grüßt die Murrer Ökumene mit ein, zwei Videoszenen von der Honatskelter, wo sonst der traditionelle gemeinsame Gottesdienst im Grünen stattfindet.

Am Sonntag, 7. Juni um 10:00 Uhr lässt sich der Gottesdienst dann dreifach mitfeiern – vor Ort in der Peterskirche, mit Bild und Ton via Internet und telefonisch. Auch an weiteren Sonntagen soll diese Kombination angeboten werden. Zugleich ist ein Konzept für Gottesdienste im Grünen in Planung. Nähere Informationen folgen rechtzeitig.