Eine neue Sandkastenabdeckung!

Bereits in der ersten Januarwoche öffnete der Evangelische Kindergarten für die Notbetreuung. Da nur wenige Kinder im Gebäude waren, konnte man seltsame Geräusche aus dem dunklen Garten vernehmen. Noch bei Dunkelheit und Kälte machte sich ein Bauhofteam in unserem Garten zu schaffen. Für unsere neue Sandkastenabdeckung wurden Löcher gegraben, es entstand ein richtiger Stein-Dreck-Berg. Radlader sowie Laster fuhren durch unser Gartentor. Die Notgruppen-Kinder konnten alles von innen genau beobachten, das war vielleicht spannend. Wir danken dem Bauhofteam, das trotz der Kälte und des vielen Schneefalls zügig an unserer neuen Sandkastenabdeckung gearbeitet hat. Die Kinder und auch die Erzieherinnen freuen sich jetzt schon sehr darauf, im Sommer unter einem „Zirkuszeltdach“ geschützt vor den Sonnenstrahlen im Sand spielen können.

Das Team des Evangelischen Kindergartens Pfarrgasse