Familien-SPIELZEIT – gelungene Premiere zum Jahresbeginn

Am Neujahrs-Nachmittag veranstalteten wir die erste Familien-SPIELZEIT. Bei diesem neuen Format wollen wir besonders Familien mit Kindern jeden Alters zum Spielen und Austausch einladen.

Wie viele Spielfreunde gleich zu Beginn des neuen Jahres den Weg ins Alte Schulhaus finden würden, war zunächst die spannende Frage. Wir wurden aber nicht enttäuscht: Nach und nach trudelten Familien mit Kindern, Großeltern und Spieler ohne Kinder ein und fanden in verschiedenen Spielgruppen Anschluss. Insgesamt sorgten an diesem Nachmittag 14 Kinder und 17 Erwachsene für einen ordentlichen Geräuschpegel und spielten miteinander „Bohnanza“, „Der große Dalmuti“, „Jenga“, „Lama“, „Lanzeloth“, „Perlentauchen“, „Quirkle“, aber auch Klassiker wie „Hase und Igel“ und „Mensch ärgere dich nicht“ und „Mühle“. Getränke, Obst und weihnachtliches Gebäck standen bereit, einige Gäste brachten auch noch lecker gefüllte Keksdosen mit.

Die Premiere war also ein voller Erfolg. Weitere Familien-SPIELZEITEN sind daher in Planung.

Die nächste klassische SPIELZEIT findet wieder wie gewohnt am ersten Mittwochabend des Monats statt: Tragen Sie sich doch schon mal 5. Februar, 19:30 Uhr in den Kalender ein