Gottesdienst-Opfer – auch anders möglich!

In der Corona-Krise entfallen die klassischen Gottesdienste – und damit auch die darin vorgesehenen Geld-Opfer. Vor allem die Beträge, die wir nach außen weitergeben wollten, fehlen den entsprechenden Organisationen und Einrichtungen sehr.

Die Opfer in den Gottesdiensten am Palmsonntag, 5. April 2020 und am Gründonnerstag, 9. April 2020 waren für das Weltmissionsprojekt „Mädchen eine Zukunft geben“ in Indien vorgesehen. Über das Kinderheim Nethanja Narsapur bekommen 200 Mädchen im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh Unterkunft, Schutz, Gemeinschaft, Versorgung, Schulbildung und Erziehung mit christlichen Werten

Das Opfer im Gottesdienst am Karfreitag, 10. April 2020 war für die Aktion „Hoffnung für Osteuropa“ bestimmt. Sie unterstützt in vielen europäischen Nachbarländern – unter anderem Polen, Rumänien und Griechenland – hilfreiche Projekte für Menschen in Not. Auch Arme und Ausgegrenzte sollen erfahren, dass sie Teil der großen Gemeinschaft sind, die einander in Christi Namen hilft.

Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, über den bewährten Fundraising-Anbieter „Twingle“ und verschiedene Zahlungsweisen bequem und sicher online zu spenden, wir leiten das Geld dann umgehend weiter.

Alternativ können Sie uns Ihr Opfer auch klassisch überweisen oder über den Briefkasten der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr – Im Gigis 3, 71711 Murr – zukommen lassen. Vergessen Sie dann nicht, den Opferzweck anzugeben.