Kann Kirche Politik? Nachbarschafts-Internet-Live-Gottesdienst am Sonntag, 8. November

Die Präsidentschaftswahlen in den USA werden auch unter Christen lebhaft diskutiert. Für andere politische Debatten gilt dasselbe – aktuelle Corona-Maßnahmen, Umgang mit Geflüchteten, … Welche Funktion hat der christliche Glaube hier? Gibt es christliche Wahlentscheidungen? Soll sich die Kirche politisch beteiligen – oder gerade nicht?

Solche herausfordernden Fragen kann man nur gemeinsam diskutieren – und das tun die Pfarrer Samuel Hartmann aus Pleidelsheim, Christopher Reichert aus Mundelsheim und Daniel Renz aus Murr im zweiten Nachbarschafts-Internet-Live-Gottesdienst am Sonntag, 8. November 2020 um 10:00 Uhr, diesmal in und aus der Peterskirche in Murr. Den Gottesdienst kann man persönlich besuchen oder live von zu Hause aus mitfeiern – telefonisch über die Festnetznummer 07144 2849049, per Internet über die Gottesdienste-Seite oder direkt unsere YouTube-Kanal-Live-Seite. Über die Internetseite www.sli.do oder die gleichnamige App mit dem Event Code #71711 ist auch interaktive Beteiligung möglich.