Kinderkirche – bald wieder vor Ort …

Liebe Eltern unserer Kinderkirch-Kinder,

lange ist es her, dass wir Kinderkirche vor Ort durchführen konnten. Wir alle haben das sehr vermisst. Wir wollen versuchen, in dieser besonderen Zeit wieder zusammenzukommen, mit den Kindern gemeinsam Gottesdienst zu feiern und von Gott und Jesus zu erfahren.

Das erfordert jedoch von uns allen Disziplin und Anpassung an die derzeitigen Umstände. Wir möchten ein Konzept umsetzen, das möglichst wenige Einschränkungen für die Kinder mit sich bringt. Dabei setzen wir auf die geringere Ansteckungsgefahr, die von Kindern ausgeht, die Einhaltung von Hygieneregeln sowie eine Überwachung der Teilnehmenden. Da wir möglichst ohne Masken auskommen möchten, wird Singen leider noch nicht möglich sein. Wir werden trotzdem Musik im Gottesdienst hören und wahrnehmen, um möglichst viele Elemente des Gottesdienstes zu bewahren.

Um an der Kinderkirche teilzunehmen, bedarf es einer einmaligen Anmeldung an die E-Mail-Adresse kinderkirche@ev-kirche-murr.de oder telefonisch im Gemeindebüro unter 07144 839224 spätestens bis Mittwoch vor dem ersten Besuch der Kinderkirche. Bitte geben Sie neben dem Namen auch das Geburtsdatum des Kinds sowie eine Kontakttelefonnummer an.

Sonntags geben Sie bitte Ihr Kind vor Gottesdienstbeginn am Alten Schulhaus gegenüber der Peterskirche ab. Eine Teilnahme von erwachsenen Begleitpersonen ist leider nicht möglich. Zusätzlich benötigen wir an jedem Termin eine unterschriebene Erklärung. Diese bekommen Sie <link file:1009736 download internal link in current>hier zum Download oder vor Ort von uns.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen sichere und schöne Kindergottesdienste feiern können, und freuen uns auf die Kinder.

Aktuelle Materialien für die „Kinderkirche für Zuhause“ finden Sie nach wie vor in einer Box vor dem Gemeindehaus Oase, Im Gigis 1. Auch wer die Kinderkirche (noch?) nicht besucht hat, darf sich dort gerne bedienen.

Das Team der Kinderkirche
Rebekka Ebinger, Franziska Fleischle, Patrik Hartherz, Judith Renz, Sabine Schäfer, Folkert Schröder, Liv Wägerle