Maria und Josef im Koffer – angekommen!

Den gesamten Advent über waren sie unterwegs in Murr – Maria und Josef im Koffer. In 24 Häusern und Wohnungen haben sie auf ihrem Weg Obdach gefunden, viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht. Im Heiligabend-Familiengottesdienst live aus der Peterskirche haben zwei Familien von ihren Erfahrungen erzählt …

Nun sind Maria und Josef angekommen in Bethlehem und an der Krippe, schließen ihr Kind in die Arme. („Habt ihr jetzt eine zweite Krippe?“, hieß es bei der ökumenischen Krippenwanderung einige Male …) Und die Nachricht gilt weiter uns allen: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“ (Lukas 2,10-11)