Posaunenchor beim Autogottesdienst am 21. Mai

Nach vielen Wochen ohne Gottesdienste und Spielen in der Gruppe durften wir beim Autogottesdienst auf dem Pleidelsheimer P&M-Parkplatz endlich wieder ran. Durch die letzte Verordnung der Landeskirche dürfen wir Bläser bei Gottesdiensten im Grünen nun wieder mitspielen.

Deshalb trafen sich am Himmelfahrtsmorgen Posaunenchorler aus Pleidelsheim und Murr zum gemeinsamen Blasen im Gottesdienst. Dass der P+M-Platz in unterschiedliche Parkbuchten aufgeteilt ist, war natürlich ideal um die vorgegebenen Abstände zu uns und den Gottesdienstbesuchern einhalten zu können.

Es ist schön, wieder gemeinsam zu spielen. Das Blasen etwas weiter voneinander entfernt und ohne große Proben war anfangs ungewohnt, hat aber super geklappt und unglaublich viel Spaß gemacht. So sehr, dass wir nach Ende des Gottesdienstes spontan noch einen Choral drangehängt haben …