PUZZLEZEIT Murr – das Ergebnis …

Auch unser monatlicher Treff SPIELZEIT Murr muss(te) pausieren in Corona-Zeiten. Aber kann man vielleicht trotzdem weiter etwas zusammen machen, jede*r für sich und doch gemeinsam? Das war die Ausgangsfrage … Und unsere Idee: PUZZLEZEIT Murr!

Rasch war ein Puzzle mit sage und schreibe 52.110 Teilen gefunden (laut Anbieter gibt es weltweit kein größeres zu kaufen …). Geliefert wurde es praktischerweise in 112 Segmenten mit jeweils knapp 500 Teilen. Und die wurden dann bei Schreibwaren Sailer angeboten. Das Echo war überwältigend – nach wenigen Wochen war fast alles abgeholt. Viele haben auch gespendet, um die entstandenen Kosten zu decken. Und dann wurde emsig gepuzzelt in und um Murr – am Schreibtisch oder auf dem Boden, für sich oder mit der Familie. An zwei sommerlichen Samstagen konnte man auch auf dem Dorfplatz mitmachen.

Und wo kann man das Ergebnis sehen? Demnächst soll unser Riesenpuzzle seinen Platz im Flur des Alten Schulhauses finden. Davor soll man es aber auch aus der Ferne und mit viel Licht bestaunen können. Nämlich am Samstag, 31. Oktober und am Sonntag, 1. November 2020 jeweils von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus Oase. Dort kann man – unter Einhaltung der bekannten Corona-Regeln – beliebig lange vorbeischauen und das tierische Motiv auf sich wirken lassen. Herzliche Einladung – und danke allen, die mitorganisiert und mitgemacht haben!