Telefon-Gottesdienste – es geht weiter!

Rund 50 Personen waren vergangenen Sonntag per Telefonkonferenz verbunden – und haben gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Viele positive Rückmeldungen sind anschließend eingegangen, auch manch hilfreicher Verbesserungsvorschlag – also machen wir weiter!

Den nächsten Telefon-Gottesdienst feiern wir am Palmsonntag, 5. April 2020. Damit man ab vorher noch dem Glockengeläut der Peterskirche und den Posaunenchor-Turmbläsern lauschen kann, ist um 10:30 Uhr Beginn. Ab 10:25 Uhr können Sie sich einwählen – wieder über die Festnetz-Nummer 0721 2036444, anschließend die Taste 1 für Deutsch als Sprache und dann den Zugangscode 884291. Es entstehen Ihnen nur die normalen Telefongebühren, bei einem klassischen Flatrate-Tarif also gar keine.

Hilfreich ist es, wenn Sie zum Beispiel Ihren Wohnzimmertisch mit Blumen schmücken oder eine Kerze anzünden. Die Texte für die gemeinsamen Gottesdienstteile finden sich im Evangelischen Gesangbuch – für kommenden Sonntag können Sie schon einmal die Nummern 314, 744, 400 und 171 vormerken – oder immer aktuell unter „Telefon-Gottesdienste“ ganz oben in der Gottesdienste-Rubrik unserer Internetseite. Dort finden sich auch rechtzeitig Informationen zu weiteren Telefon-Gottesdiensten an den Feiertagen Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag.