Was bei den Jungbläsern so passiert ist

Auch für unsere Jungbläser waren die letzten Wochen anders. Im Gegensatz zum großen Chor konnten sie allerdings weiterhin proben, nämlich online. Kira und Clemens haben für uns kurz zusammengefasst, wie sie die letzten Wochen im Jungbläserunterricht erlebt haben.

Kira berichtet: „Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr haben wir online über „Zoom“ zusammen gespielt. Es war immer sehr lustig. Ich habe gehofft, dass wir bald wieder wie früher zusammen spielen können. So war es dann am 25. Juni 2020. Wir durften in der Oase nach der Corona-Sperre das erste Mal wieder zusammen musizieren. Es war schön. Es ist total anders, wenn man sich richtig trifft. Was auch sehr schade ist, dass dieses Jahr der große Landesposaunentag ausfällt. Der wäre normal am 28. Juni 2020 in Ulm gewesen.“

Auch Clemens hat beim Unterricht über das Internet mitgemacht: „Der Onlineunterricht hat bis auf einige anfängliche Komplikationen super geklappt. Unser Jungbläserleiter Daniel hat immer im Vorhinein einen Einladungslink für die nächste Woche verschickt, über den man der privaten Konversation beitreten konnte. Die Kommunikation funktionierte gut und hat sich fast wie in echt angehört. Und es hat genau so viel Spaß gemacht wie im Präsenzunterricht. Ich freue mich trotzdem, dass wir wieder zusammen spielen und uns persönlich austauschen können.“

Mit den Lockerungen von Mitte Juni dürfen unsere Jungbläser und auch der große Chor unter Auflagen nun wieder proben. Wir freuen uns alle über diesen kleinen Schritt in Richtung Normalität und wünschen allen: Bleibt gesund!