Kinderkirche am Sonntag, 21. März – Ostern kommt näher … langsam!

Liebe Kinder der Kinderkirche,

bald ist Ostern! Freut ihr euch auch so darauf wie wir? Bis es soweit ist, müssen wir noch durch eine schwierige Zeit. So wie wir derzeit auch eine schwierige Zeit durchleben.

Diese Woche am Sonntag, 21. März 2021 um 10:00 Uhr erfahren wir etwas über die letzten Tage Jesu vor Ostern und lernen von ihm, wie man durch schwierige Zeiten kommt.

Wir malen und basteln auch wieder etwas, und dazu braucht ihr …

… Holz- oder Filzstifte.
… ein weißes Blatt Papier.
… eine Schere.

Einwählen könnt ihr euch wie immer über die Videokonferenz-Software „Zoom“ , die man dazu auf einem Computer, Tablet oder Smartphone installieren muss. Die Meeting-ID lautet an jedem Kinderkirch-Sonntagvormittag: 934 8610 5395, der Kenncode: 71711, zum Ziel führt auch dieser Direktlink. Der Zugang der Kirchengemeinde wird auf Servern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehostet. Die Veranstaltung wird nicht mitgeschnitten, ihr müsst weder euren echten Namen eingeben noch euch filmen lassen.

Wir freuen uns sehr auf euch und unsere nächste Video-Kinderkirche!

Und denkt weiter daran: Zusätzlich steht vor dem Gemeindehaus Oase noch die Box mit den FÜR-DICH-Heften. Bediene dich gerne. So hast du für zu Hause passende Rätsel, Geschichten und Bastelideen zu unseren Kinderkirch-Geschichten.

Euer Kinderkirch-Team
Franziska, Folkert, Judith, Liv, Patrik, Rebekka, Sabine