Ostersonntag in Murr

Ostern ist das wichtigste Fest der Christenheit – und wird gefeiert! Natürlich auch bei uns in Murr.

Los geht es frühmorgens um 6:00 Uhr mit der Feier zur Osternacht. Durch die stille finstere Peterskirche dringen alte Texte, zaghafter Gesang. Und dann zieht die neue Osterkerze ein. Ihr Feuer wird weitergegeben (auch an die Mitarbeitenden unserer Osterlicht-Aktion, die sich jetzt damit auf den Weg an die Haustüren machen …). Es wird hell, die Orgel setzt ein. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die Übertragung per Internet und Telefon – und machen Sie sich dann auf zum Alten Friedhof, wo sich alle Mitfeiernden „klassisch“ treffen und gemeinsam abschließen.

Um 10:00 Uhr folgt der traditionelle Ostergottesdienst, ebenfalls live übertragen. Für die festliche Musik sorgt unser Posaunenchor, der anschließend auch noch vom Turm der Peterskirche und im Ort spielt.