Bericht zur Kirchengemeinderatssitzung am 10. November 2015

Gottesdienst zum Reformationsgottesdienst und Gemeindefest

Der Kirchengemeinderat hat auf den Gottesdienst zum Reformationstag und das Gemeindefest zurückgeblickt.

Mitarbeiter-Fest

Als Termin für das Fest wurde Sonntag, 17. April 2016 festgelegt. Geplant ist, mit einem gemeinsamen Mittagessen zu beginnen. Näheres wird in der Sitzung im Januar 2016 besprochen.

Zwischenvisitation 2016

Kommendes Jahr steht eine Zwischenvisitation an. Sie besteht vor allem aus Einzelgesprächen und einer abschließenden Kirchengemeinderatssitzung. Möglich ist auch ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst. Mit dem Dekanatamt wurde inzwischen folgender Zeitraum abgestimmt: Montag, 30. Mai bis Sonntag, 12. Juni 2016.

Kindergarten-Jubiläumsfeier am 25. Juni 2016

Der Kirchengemeinderat hat sich mit dem geplanten Jubiläum am Samstag, 25. Juni 2016 sowie allgemein mit den Ausgaben für den Kindergarten beschäftigt.

Opferplan 2016

Der Opferplan wurde diskutiert und beschlossen.

Thema Klausur-Wochenende

Im Klausur-Wochenende Ende Februar 2016 möchte sich der Kirchengemeinderat mit dem Thema „Geld/Haushalt/Finanzen“ beschäftigen. Dabei soll das Thema Geld/Besitz auch inhaltlich aus biblisch-theologischer Sicht beleuchtet werden. Darüber hinaus soll es allgemein um die Finanzierung der Kirchengemeinden, um Aufbau, Beschluss und Vollzug des Haushalts, um den Aufbau der Jahresrechnung sowie um konkrete Murrer Themen gehen.