Bericht zur Kirchengemeinderatssitzung am 14. Juni 2016

Bericht aus dem Gottesdienstausschuss

2017 sollen keine „Winterkirchen“-Gottesdienste durchgehend in der Oase stattfinden. Stattdessen werden im Lauf des Jahres regelmäßig Gottesdienste in der Oase gefeiert. Diese Gottesdienste sollen bewusst anders gestaltet werden als die Gottesdienste in der Peterskirche. Beginn der Gottesdienste in der Oase ist um 10:30 Uhr, anschließend werden nach Möglichkeit Kirchkaffees oder Mitbring-Mittagessen organisiert. Ein erster Termin dieser Art ist Sonntag, 16. Oktober 2016.

Vermietungs-Logistik

Anknüpfend an die bisherigen Überlegungen hat der Kirchengemeinderat über mögliche neue Regelungen zur Vermietung von Oase bzw. Altem Schulhaus diskutiert. Auf Basis der Diskussion wird nun eine neue Gesamt-Regelung erarbeitet und dem Gremium zur abschließenden Beschlussfassung vorgelegt.

Gemeindebrief „miteinander“

Da Bernhard Hehn zur Gestaltung des „miteinander“ nicht mehr zur Verfügung stand, wurde die Juni-Ausgabe von einer externen Layouterin erstellt. Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, diese Zusammenarbeit für die nächste Ausgabe fortzusetzen.

Bericht aus dem Bauausschuss

Der Kirchengemeinderat hat die aktualisierte Bauübersicht zur Kenntnis genommen. Auch im Blick auf die schon eingegangenen Spenden im Rahmen des „Freiwilligen Gemeindebeitrags“ hat er den Kauf einer neuen Spülmaschine für die Küche in der Oase beschlossen. Diese soll rechtzeitig vor dem Sommerferienprogramm zur Verfügung stehen.