Bericht zur Kirchengemeinderatssitzung am 4. April 2017 im Gemeindehaus Oase, Kleiner Saal

Gemeindefest

Ein Team aus Gemeindegliedern hat sich erste Gedanken über die zukünftige Gestaltung des Gemeindefestes gemacht und diese dem Kirchengemeinderat vorgestellt. Die Ideen sollen beim Gemeindefest 2017 vorgestellt werden und ab 2018 umgesetzt werden. Weitere Mitdenker/-innen sind willkommen.

Begegnungs-Tisch

Der Begegnungs-Tisch der Kirchengemeinde steht das nächste Mal am Karsamstag, 15. April 2017 auf dem Dorfplatz, dann voraussichtlich wieder im Dezember.

Finanzierung Jugendreferent/-innen-Stelle

Im Januar 2015 hatte der Kirchengemeinderat beschlossen, zunächst befristet auf zwei Jahre dem CVJM – Evangelische Jugend Murr e.V. jährlich je 5.000 Euro Zuschuss für die Jugendreferent/-innen-Stelle zu geben. Es wurde beschlossen, für weitere zwei Jahre jeweils dieselbe Summe zur Verfügung zu stellen.

Freiwilliger Gemeindebeitrag

Im Jahr 2017 wird der Freiwillige Gemeindebeitrag für die dringend notwendige Dachreparatur in der Peterskirche, den Zuschuss der Kirchengemeinde für die Jugendreferent/-innen-Stelle und die Gemeindearbeit allgemein erbeten.