Kirchenmusik

Bisher einmalig: Anlässlich des Abschieds von Thomas Nonnenmann als Pfarrer am 27. Juli 2014 spielten und sangen fast alle Musiker und Musikgruppen (Organistin, Kirchenchor, Posauenenchor, Sing-Mit-Team, PetersCombo und CVJM-Band) gemeinsam „Geh’ unter der Gnade“.

Zur musikalischen Gestaltung unserer Gottesdienste und darüber hinaus suchen wir stets interessierte Musik*erinnen, die ihr Instrument oder auch ihre Stimme ausprobieren möchten. Ob allein, mit Begleitung oder zusammen mit mehreren Personen – alles ist möglich.

Interessenten können sich an die einzelnen Gruppen direkt oder auch gerne an Organistin Antje Marschinke wenden.

„Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht.“ (Martin Luther)

Umfassende Informationen zur Kirchenmusik im Kirchenbezirk Marbach finden sich auf der Internetseite des Bezirkskantorats.