Besuche

Kirche kommt zu den Menschen, zu den verschiedensten Anlässen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen – in der Form, die Sie wünschen.

Sie möchten selbst Besuche machen? Gerne! Melden Sie sich einfach im Gemeindebüro.

Besuche zur Geburt

Zum allerersten (dem „nullten“?!) Geburtstag bekommen die Eltern von Kindern Gratulations-Post von ihrer Kirchengemeinde.

Kim Kappl, Telefon: 07144 839224
E-Mail: geburtendontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de

Besuche zum Tauftag

Bis zum Alter von fünf Jahren bekommen Kinder in unserer Kirchengemeinde Post zu ihrem Tauftag – einen persönlichen Brief mit passendem kleinen Präsent.

Vorbeigebracht wird die Post von einem Eltern-Team.

Marion Kotoll, Telefon: 07144 334817
E-Mail: tauftagedontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de

Geburtstagsbesuche

An besonderen (meistens runden) Geburtstagen werden Sie im Namen Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde besucht. Sie erhalten einen Brief, oft auch ein kleines Geschenk.

Die Besuche können ganz unterschiedlich ablaufen. Manchmal werden Sie spontan besucht, manchmal nach vorheriger Anmeldung. Manchmal erhalten Sie gleich am Geburtstag Besuch, manchmal auch etwas später.

Das Geburtstags-Besuchsdienst-Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitenden, Daniel Renz als Pfarrer und Reiner Klotz, der als Diakon die Leitung hat. Ob, wo und wie lange ein Gespräch stattfindet, entscheiden Sie selbst. Vor allem geht es uns um das Signal: Es ist gut, dass es Sie gibt in unserem Ort und in unserer Kirchengemeinde. Und unser Gott segnet Sie im neuen Lebensjahr.

Nicht immer wird die Geburtstags-Post persönlich überbracht. Wenn Sie dann nachträglich auch besucht werden möchten, geben Sie bitte im Gemeindebüro Bescheid.

Reiner Klotz, Telefon: 07144 29350
E-Mail: diakonat.marbach_mittedontospamme@gowaway.elk-wue.de

Besuche zum Ehejubiläum

Goldene, Diamantene oder gar Eiserne Hochzeit – manche Ehen bestehen außergewöhnlich lange … Hoffentlich ein Grund zur Gratulation!

Normalerweise kommen unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Hannes Kretschmer oder Siegfried Aldinger als Erster Vorsitzender am oder kurz nach dem Termin der kirchlichen Trauung. Wenn dieser nicht eingetragen ist, dann kann es auch mal der Termin der standesamtlichen Hochzeit werden … Sie erhalten von uns die Ehejubiläums-Urkunde des Landesbischofs, einen Brief von uns und ein kleines Geschenk.

Kim Kappl, Telefon: 07144 839224
E-Mail: ehejubilaeendontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de

Besuche bei Kranken, Trauernden, Einsamen, …

In manchen Lebens-Situationen tut ein Besuch besonders gut. Auch dann kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause – wenn wir Bescheid wissen. Scheuen Sie sich bitte nicht, sich bei uns zu melden. Auch dann, wenn Sie von anderen Menschen wissen.

Daniel Renz, Telefon: 07144 839223
E-Mail: pfarramtdontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de

Besuche bei Neuzugezogenen

Sie sind neu nach Murr gezogen, und damit auch neu in der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr? Herzlich willkommen!

Irgendwann während der ersten Wochen werden Sie spontan von uns besucht. Auf diese Weise lernen Sie schon ein erstes Gesicht der Kirchengemeinde kennen. Und Sie bekommen den aktuellen Gemeindebrief, der Ihnen einen guten Überblick bietet.

Erika Schäfer, Telefon: 07144 25675
E-Mail: neuzugezogenedontospamme@gowaway.ev-kirche-murr.de