Konfirmation

Die meisten Menschen sind bei uns noch klein, wenn sie getauft werden. Zu klein, um selbst „Ja“ zu sagen zu Gott und zum christlichen Glauben. Deshalb gibt es die Konfirmation – jeweils mit einem einjährigen Konfi-Kurs. An der Schwelle zum Erwachsensein, im Alter von rund 13 Jahren, haben Jugendliche die Gelegenheit, Gott und den Glauben neu oder besser kennenzulernen.

Eingeladen zum Konfi-Kurs sind alle Jugendlichen, die im zugehörigen Schuljahr die achte Klasse besuchen (denn nur dann können wir sicher sein, dass die Mittwochnachmittage schulfrei sind – Ausnahmen sind nach Absprache möglich). Auch wer noch nicht getauft ist, kann mitmachen.

Machst du mit?!

Wir freuen uns auf dich! Du hast Freundinnen und Freunde im selben Alter, die sich auch für die Konfirmation interessieren? Bring’ sie doch mit!

Das nächste Mal einsteigen kann man 2023 zur Konfirmandenzeit 2023/2024. Die altersmäßig in Frage kommenden Jugendlichen, die aus landeskirchlich-evangelischen Familien kommen oder zu Grundschulzeiten den evangelischen Religionsunterricht besucht haben, sind persönlich angeschrieben worden, man kann sich aber auch eigenständig anmelden.

Die frühere Einladung zur Konfirmandenzeit 2022/2023 findest du hier.

Fragen und Antworten zur Konfirmation findest du hier.

Die nächsten Termine